ROLLING STONES: TOTALLY STRIPPED

CD-Cover
MEDIUM
CD + DVD
LABEL (VERTRIEB)
Eagle Rock Entertainment (Edel Germany GmbH)
STIL
Rock
VERÖFFENTLICHUNG
03.06.2016

Was macht man mit mehr als 50 Jahren Banderfahrung, Grammys, Platinscheiben, Brit Awards und der Aufnahme in die Rock´ n´ Roll Hall of Fame? Richtig. Man macht weiter. So tun es die ROLLING STONES. Trotz einiger vollkommen natürlicher Alterserscheinungen geben die Männer ihr Bestes. Deshalb gibt es für alle, die es sind, oder noch nicht sind, aber es noch werden wollen, ein neues Schmankerl aus dem Hause STONES: ein Vorzeigeduo, bestehend aus CD und DVD.

TOTALLY STRIPPED von den ROLLING STONES ist so einiges. Es ist Dokumentation, Livemitschnitt, eine CD inklusive kleiner Raritäten sowie ein persönlicher Blick auf die musikalisch größte Zeit der Band. Grundstein für diese CD/DVD - Combo lieferten die STONES im Jahr 1994 und 1995. Erst tourten sie auf der unglaublich erfolgreichen Voodoolounge-Turnee durch die Welt und anschließend legten sie mit der Aufnahme des Albums STRIPPED nach. Damals entstand eine Dokumentation um die Tour und Erschaffung des Albums. All das stellt den Höhepunkt ihrer langen und beispiellosen Bandgeschichte dar. Jetzt wurde diese Dokumentation auf Spielfilmlänge aufgestockt. Zahlreiche Interviews von Bandmitgliedern abseits von Keith, Mick, Ron und Charlie kommen zu Wort und setzen ihre eigenen Zeichen. Unter anderem Keyboarder Chuck Leavell und Sängerin Lisa Fisher können eigene Eindrücke schildern und aus erster Hand Geschichten zu Bandgefüge und Auftritten zum Besten geben. Aufgepeppt wird das Ganze durch die Performanz echter Klassiker in einem neuen Gewand. Hier wurden Studiosessions aus Amsterdam, Paris und Tokio zum Ausgangspunkt dieses sehr persönlichen Werkes. Dabei sind oft völlig neue Interpretationen dieser eingängigen und hervorragend abgemischten Stücke zu sehen und hören. Das ist Fanservice. Damit kann die DVD und CD - Sammlung durchaus punkten.

Die CD zu TOTALLY STRIPPED liefert Livemitschnitte von Klassikern und einigen raren Stücken der britischen Rocker. Diese sind für die heimische Anlage gut geeignet, sprich toll abgemischt und gekonnt interpretiert. Ein Kritikpunkt ist die Dopplung einiger Stücke von der CD, als auch DVD-Tracklist. Etwas mehr Abwechslung hätte hier durchaus gut getan. Für Freunde der rockmusikalischen Urgesteine sollte das aber kein Problem sein. Schließlich wurde der Großteil ohnehin schon veröffentlicht und überrascht somit eher geneigte Hörer, die in den Annalen der Rockgeschichte nach Perlen suchen. Hier werden also alle fündig. Alte Fans und die, die musikalisch neugierig bleiben.

ANSPIELTIPPS:

Faraway Eyes
Brown Sugar
Jumpin` Jack Flash

TRAILER:

TEILEN

AUTOR

Jan Spasabel
Jan Spasabel:
"Die Stones liefern mit "Totally Stripped" alte Hits im neuen Gewand."

Autorenwertung:
punktpunktpunktpunktpunktpunktpunktkein
    punktkein
    punktkein
    punkt

(7 von 10 Punkten)
Leserwertung:
Noch keine Leserwertung

TRACKLISTE

1. Not Fade Away
2. Honky Tonk Women
3. Dead Flowers
4. Faraway Eyes
5. Shine a Light
6. I Go Wild
7. Miss You
8. Like A Rolling Stone
9. Brown Sugar
10. Midnight Rambler
11. Jumpin` Jack Flash
12 Gimme Shelter
13. Rip This Joint
14. Street Fighting Man

KONSUM

Bei Amazon.de bestellen